Großer Schritt Richtung Aufstieg geschafft

Von Marco Michl am 20 April 2008 in: 1. Herren » Spielberichte

Im gestrigen (19.04.2008) Relegationsspiel unserer 1. Herren gegen die Mannschaft der SG Sieglar / Merl war schon vor Beginn klar, dass es eine heiße und knappe Begegnung werden wird. Wie spannend es aber wirklich werden sollte, konnte niemand ahnen! Jeder einzelne Spieler, Fan und Vereinsdazugehörige war bis in die Haarspitzen motiviert und sehnte den Sieg herbei. Nach einigen Anfangsschwächen und bis dahin noch zurückhaltender Fankurve, mussten wir den ersten Satz abgeben, konnten aber im zweiten Satz viele Akzente setzen. Auch die Stimmung unserer Zuschauer und der Mannschaftsbank stieg stetig an und pushte uns schließlich bis zur Höchstform. Erfolgreiche Block- und Angriffsaktionen prägten unser Spiel, wodurch wir uns dann den zweiten Satz erkämpften. Alles gut, keine Panik – hieß es. Nun kann man wieder neu anfangen und den Schwung aus dem zweiten Satz mitnehmen.

Die Zuschauergesänge wurden lauter und lauter und man verstand fast sein eigenes Wort nicht mehr. Diese Publikumskulisse wünschten wir uns zwar, rechneten aber nicht mit einem solchen Ansturm. Etwas hektisch, aber dennoch konsequent konnten wir dann sogar den dritten Satz gewinnen. Es folgten Auswechslungen in unseren Reihen, um frisches Blut und neue Stärken ins Spiel zu bringen. Dies gelang etwas schleppend, da sich zunehmend Unkonzentriertheit bei uns einschlich. Sieglar / Merl schaffte es vermehrt, unseren Block auszuspielen und die Lücken im Rückraum zu nutzen. Es ging also in den alles entscheidenden fünften Satz.

Nun bebte die Halle. Jeder, der nicht auf dem Feld stand, wusste, dass diese Mannschaft nun nochmals richtig gepusht werden musste. Und das gelang mit allen Kräften! Beim Aufschlag bemerkte man sogar ein Vibrieren des Hallenbodens. Wiederum wurde es knapp. Man ging mit einem Punktestand von 8:7 für uns in den Seitenwechsel. Diesen Vorteil wollten wir nicht mehr hergeben! Wir wollten diesen Satz und wir wollten dieses Spiel für uns entscheiden. Uns selbst und natürlich die zahlreichen Zuschauer nicht enttäuschen – das war das Ziel! Beim Stand von 14:13 für unsere Mannschaft kribbelte es dann überall und jeder in der Halle war bis in die Haarspitzen voller Adrenalin. Dennoch hieß es: „Ruhe bewahren und einfach nur den letzten Punkt machen“.

Es war geschafft, als der stärkste Angreifer von Sieglar / Merl den Angriff ins Netz setzte – die  Emotionen kochten über. Zuschauer stürmten das Spielfeld und die Spieler schrieen vor Freude, denn es hieß: 3:2-Sieg für AVC Köln.

Wir freuen uns, dass wir das Spiel gewinnen konnten und hoffen, allen Zuschauern und Beteiligten ein schönes Ende beschert zu haben. Diesen Sieg hat sich die Mannschaft verdient und versucht nun den positiven Schwung in das nächste Relegationsspiel am 27.04.2008 in Rheinbach, gegen den TV Rheinbach, mitzunehmen.

Danke an alle Zuschauer für eure klasse Unterstützung! Ihr seid immer wieder gern willkommen