4. Spieltag Damen 1
AVC Köln - SV Neptun/SG Aachen
Von Eva Engel am 13 November 2019 in: 1. Damen » SpielberichteWir nutzten die lange Herbstpause für zahlreiche Trainingseinheiten und ein Testspiel gegen die Solingen Volleys diese Woche. Doch dann war es wieder soweit und wir erwarteten SV Neptun/ SG Aachen in heimischer Kulisse.
Nach den ersten Punkten war uns schnell klar, dass es kein einfaches Spiel wird. Die aachener Mannschaft konnte viele Angriffe abwehren und ihre Fehlerquote minimieren. Auch wenn wir uns zu Beginn des Satzes immer mit ein, zwei Punkten absetzen konnten, war Aachen durch die Abwehrleistungen in der Lage auf unsere Fehler zu warten und somit zu punkten. Durch zusätzliche Aufschlagfehler mussten wir den ersten Satz mit einem 23:25 abgeben, obwohl es den Anschein gemacht hat, dass wir das Spiel in der Hand hätten.
Durch die Pausenansprache von Felix war uns allen bewusst, dass wir unser Spiel konsequenter gestalten müssen. So konnten wir zu unserem gewohnten Spiel zurückfinden und weniger Eigenfehler machen. Auch wenn es wieder lange Ballwechsel gab, konnten wir diese letzten Endes durch gute Angriffe für uns gewinnen. Durch die Abwehr um Libera Kira konnten wir unser Spiel immer neu aufbauen und unsere Zuspielerin Vanessa, die nicht nur durch mehrere Aufschläge punktete, setzte auch unsere Angreiferinnen souverän in Szene. Allen Postionen gelang es, die Bälle erfolgreich in das gegnerische Feld unter zu bringen und besonders die Mitten überzeugten durch zahlreiche Aktionen.
Wie auch in den nächsten Sätzen nutzten wir einige Doppelwechsel, um unsere Angriffsstärke weiter halten zu können.
Nachdem wir uns mehr und mehr auf die Aachenerinnen eingestellt haben, konnten wir durch den Satzgewinn (25:20) zu einem 1:1 ausgleichen.
Die nächsten beiden Sätze gestalteten sich ebenso (25:18 und 25:21) und wir gewannen 3:1, wodurch wir unsere Heimspiel-Siegesserie weiterführen können.
Nach diesem Spieltag befinden wir uns auf dem 2. Tabellenplatz und hoffen nächsten Sonntag auswärts gegen SG Rodt-Müllenbach weitere Punkte für die Tabellenspitze zu sammeln.