Kreispokalfinale 1. Damen
AVC Köln 93 I - DJK Wiking II
Von Annika Lörges am 20 Dezember 2007 in: 1. Damen » SpielberichteAufgrund einer nicht für Spiele geeigneten Halle und einer zu kurzen Trainingszeit am Mittwoch, hatten wir uns entschlossen das Heimrecht an den DJK Wiking abzutreten und in Köln-Volkhoven zu spielen. Mit Beginn des Spieles gestern Abend war nicht mehr auszumachen, wer Heim- und wer Auswärtsmannschaft ist. Etwa 20 mitgereiste Fans des AVC brachten die Halle zum Beben. Lautstark, dass anderes kaum zu hören war, feuerten sie uns während des gesamten Spiels an und rissen uns ein ums andere Mal in ihrer Ausgelassenheit mit.
Wir waren motiviert, wollten wir doch den Mädels vom DJK zeigen, dass mit uns zu rechnen ist (das Hinspiel in der Liga ging 0:3 verloren). Dennoch begannen wir das Spiel recht nervös, Eigen- und Aufschlagfehler und damit Zwischenstände von 10:15 und 13:18 waren die Folge. Wir wollten uns nicht so schnell geschlagen geben und kämpften uns noch einmal heran, mussten den Satz aber schließlich mit 22:25 abgeben.
Im 2. Satz nahmen wir uns vor von Anfang an loszulegen und liessen den DJK diesmal nicht davonziehen. Absetzen konnten wir uns allerdings auch nicht und so blieb es bis zum Ende knapp (19:22). Mit ein paar schönen Spielzügen konnten wir den Satz mit 26:24 für uns entscheiden.
Das motivierte uns nun richtig, die Nervosität hatten wir im Griff und die großartige Kulisse tat ihr übriges. Lagen wir im letzten Satz öfter knapp hinten, hatten wir nun immer 1-2 Punkte die Nase vorn. Aber auch hier gelang es uns nicht ein kleines Polster herauszuspielen und so mussten wir bis zum 26:24 kämpfen.
Im 4.Satz hatten wir die Gegnerinnen nun endlich geknackt und konnten mit einem 4-6 Punktepolster im Rücken unseren Fans noch einmal einige sehenwerte Spielaktionen bieten. Nach 20 ‚kurzen’ Minuten hatten wir auch diesen Satz gewonnen (25:17) und fielen uns überglücklich in die Arme.
Leider konnten wir nur eine Urkunde, nicht aber den Pokal und den Preis (ein neuer Ball) in Empfang nehmen, da beides nicht anwesend war.
Vielen Dank nochmal für diese tolle Unterstützung! Wir versuchen uns heute bei den Herren zu revanchieren.