15. Spieltag Damen I
AVC Köln 93 - MTV II
Von Annika Lörges am 2 Februar 2010 in: 1. Damen » SpielberichteDas Spitzenspiel hält, was es verspricht
Nach einem rabenschwarzen Start ins Jahr (1:3 gegen KT 43; 0:3 gegen TuS Marialinden) und einem „Konsolidierungswochenende“ (3:0 gegen MTV III; 3:2 gegen SSV Homberg-Nümbrecht) waren wir heiß auf dieses Spiel gegen den Tabellenersten.
Im Hinspiel mussten wir uns nur knapp mit 2:3 geschlagen geben – das sollte diesmal anders ausgehen.
Schon im 1. Satz zeigte sich, dass es wieder knapp werden würde. Sebastian hatte uns in der letzten Woche im Training umfassend auf diese Partie vorbereitet, aber vor allem zu Beginn konnten wir seine Vorgaben noch nicht optimal umsetzen. Immer wieder konnte der MTV seine starken Angriffe im Feld platzieren. In der Mitte des Satzes erspielten wir uns zwar ein kleines Punktepolster, mußten dieses aber nach und nach wieder hergeben und verloren dann knapp mit 23:25.
Trotzdem gaben wir uns nicht geschlagen, umso motivierter starteten wir in den 2.Satz. Es ging hin und her, dann setzte sich der MTV etwas ab. Zwischenzeitlich stand es 14:19, aber konzentriert kämpften wir uns wieder heran und entschieden den Satz mit 25:23 für uns.
Im 3.Satz spielten wir direkt zu Beginn einen Vorsprung heraus und bauten diesen zum 20:10 aus. Aber auch der MTV wollte sich nicht so einfach geschlagen geben und konnte sich seinerseits wieder auf 18 Punkte herankämpfen. Ein kluger Wechsel auf unserer Seite brachte uns zurück in die Erfolgsspur und somit den 2.Satzgewinn mit 25:21. Mittlerweile konnte unser Block vermehrt Angriffe direkt parieren, sonst stand die Abwehr sicher im Feld. Das Training der Vorwoche fruchtete.
Der 4.Satz begann, wir schafften ein 1:4 in ein 9:4 zu verwandeln und diesen Vorsprung auch hier kontinuierlich auszubauen. Diesmal behielten wir zum Satzende hin die Ruhe und konnten nach knapp 90 Minuten über ein 25:17 und ein 3:1 befreit jubeln.