Heimspielauftakt: Damen 1 gegen TVA Hürth
Lange herbeigesehnt, das erste Heimspiel der Saison 2017/2018. Am Samstag war es endlich soweit. Ein Sieg im ersten Saisonspiel im Rücken, eine gute Trainingswoche und ein motivierter Kader. Das Einspielen war erfolgsversprechend, die Stimmung sowieso, doch knapp zwei Stunden nach Anpfiff war klar: Der erste Heimsieg der Saison lässt leider noch auf sich warten.
Anpfiff um 15:00 Uhr, die Gäste vom TVA Hürth haben ihre Fans mitgebracht, los geht's. Der erste Satz plätscherte so vor sich hin, kein starkes Spiel, aber auch keine großen Schwachpunkte. Mit 25: 22 ging der erste Durchgang an die Gäste. Da war definitiv noch Luft nach oben für die Mädels vom AVC. Seitenwechsel und neue Chance. Bis zur Mitte des Satzes, lag die Heimmannschaft in Führung, doch in der entscheidenden Phase punkteten die Gegner. Viele Unsicherheiten auf der eigenen Seite ließen es leider nicht zu nochmal eine Schippe drauf zu legen. Viele Aufschlagfehler beim AVC und eine tolle kämpferische Leistung der Abwehr der Gäste, waren die Gründe. Auch hier das Ergebnis: 25:22 für den TVA. Jetzt oder nie, Zähne zusammen beißen und das abrufen, was die AVC Mädels eigentlich können, irgendwas muss da doch noch gehen, oder? Der dritte Satz begann sehr gut. Durch eine Angabeserie führte der AVC sogar mit 9 Punkten. Variable Angriffsmöglichkeiten fruchteten. Doch diese Dominanz war nur von kurzer Dauer und am Ende des Satzes wurde es noch einmal knapp. Mit 22:25 ging dieser wichtige Satz an den AVC. Das Ziel jetzt: der Tiebreak. Im vierten Durchgang flatterten allerdings wieder die Nerven, die Gäste zogen davon, 8 :17 zeigte die Punktetafel zwischendurch an. Jetzt gab es nichts mehr zu verlieren. Punkt für Punkt kämpfte sich der AVC noch einmal ran, zeigte Moral, doch auch dieser Satz und damit der Sieg ging mit 25:19 an die Gäste.
Der Heimspielauftakt war eigentlich anders geplant. Glückwunsch an die Gäste aus Hürth. Ein Spiel, das im Kopf gewonnen wurde, aber tolle lange Ballwechsel und ein bemerkenswerter Kampfgeist auf beiden Seiten bleibt.
Die nächste Chance Punkte zu holen ist schon am Samstag den 6.10. dieses Mal geht's für den AVC nach Olpe!
Auf ein Neues....