3. Spieltag Damen 1
AVC - VC SGF Olpe II
Von Elke Wohlleben am 8 Oktober 2017 in: 1. Damen » SpielberichteEs gewinnt der, der den letzten Punkt macht
Zu unserem dritten Spiel der Saison machten wir uns auf in das weit entfernte Sauerland. Wie auch schon im letzten Jahr betraten wir eine perfekt präparierte Olpener Halle – mit Zuschauerplätzen und guter Musik. Leider gab es schon vor dem Anpfiff die erste kleine aber feine Panne. Die Spielerpässe waren nicht aufzufinden. Nur zu gut, dass wir alle unseren Perso dabeihatten und somit das Spiel bestreiten durften. Außerdem fehlten mit Alessa und Anika zwei wichtige Spielerinnen. Dementsprechend musste die Diagonale positionsfremd besetzt werden. Nach unserem 15-minütigen Angabe/Annahme-Spielchen ging es zur Teambesprechung in die Kabine. Trainer Marcel und Co Tarek richteten noch ein paar taktische Worte an uns, bevor wir dann auf eine scheinbar gut eingespielte gegnerische Mannschaft trafen, die schon beim Einschlagen zeigen konnte, was uns im Spiel erwarten würde.
Der erste Satz verlief vorerst sehr ausgeglichen für beide Teams. Doch da wir endlich unsere Angaben im Griff hatten und ohne viele Fehler aufspielen konnten, haben wir den ersten Satz mit 25:20 beenden können.
Zuversichtlich ging es in den nächsten Satz. Auch hier gab es kaum Angabefehler, doch Olpe gelang es den eigenen Angriff durchzubringen und uns unter Druck zu setzen. Trotz einiger Punkte im Rückstand schafften wir es, das Spiel wieder in unsere Hand zu nehmen, mutig zu bleiben und Kampfgeist zu zeigen. Wir holten die versäumten Punkte wieder auf, sodass es in der heißen Phase des zweiten Satzes noch einmal spannend wurde und wir auch diesen Satz auf unser Konto hätten bringen müssen. Leider hatte dann doch die gegnerische Mannschaft das letzte Wort und wir mussten uns vorerst 24:26 geschlagen geben.
Auch den dritten Satz mussten wir an Olpe abgeben. Mit einem Stand von 17 zu 25 wussten wir, dass wir zu unserer eigentlichen Form zurückkehren mussten, um wenigstens 2 Punkte aus dem Spieltag mitnehmen zu können. Nach der Ansage mutig zu bleiben und auch mal Fehler zu riskieren, gingen wir noch einmal hoch motiviert auf das Spielfeld zurück. Genau dieses Motto hat sich unsere Zuspielerin Lissy dann auch zu Herzen genommen und servierte unseren Gegnern eine saftige Angabeserie, die sich gepaart mit einer tollen Mannschaftsleistung zu einem ordentlichen Vorsprung entpuppte. Ohne eigene Auszeit beendeten wir den 4. Satz zufrieden zu 20.
Mit dieser Leistung konnten wir dann auch zuversichtlich in den Tiebreak starten. Diese zwei Punkte wollten wir nun unbedingt erkämpfen. Lissy war wieder am Aufschlag und Olpe´s Trainer nahm – scheinbar prophylaktisch – bei 2:2 die erste Auszeit. Wieder leisteten wir uns ein spannendes Spiel, das wir dann endlich – auch besonders durch eine tolle Sicherungsarbeit von Libera Kira – endgültig für den AVC entscheiden konnten. Knapp aber verdient gewinnen wir im fünften Satz 15:13.
Nun freuen wir uns auf unser anstehendes Heimspiel am Samstag in Ossendorf und hoffen auf zahlreiche Zuschauer und Unterstützer, damit wir uns den dritten Sieg der Saison sichern können.
Bis dahin, Mali
Dabei waren: Elke, Fritzi, Kira, Laura, Lea, Lissy, Natalia, Patty, Alina, Hannah, Rahel, Mali und natürlich Marcel und Tarek
…außerdem haben wir uns sehr über den Besuch von Sarah gefreut. Leider konnten wir ihr nicht unser ganzes Können präsentieren, aber wir hoffen, wir haben bald noch mal die Möglichkeit, zu zeigen, was wir können!