AVC 93 Köln II vs. TSV Bayer Leverkusen III
Endlich Derbyzeit, endlich wieder Volleyball!
Nach 2 Wochen Zwangspause und Fresskoma ist es wieder soweit – Derbyzeit und das auch noch gegen den TSV Bayer Leverkusen! Doch leider ohne Trainer Jo, die Trauer ist groß, doch der Kampfgeist ist größer. Mit der Rückrunde beginnt auch der Kampf um den Klassenerhalt – Come on AVC!
Der erste Satz beginnt und wir finden gut ins Spiel. Wir starten mit einer Aufschlagsserie unserer Zuspielerin Vani. Es folgen lange Ballwechsel mit guten Angriffen auf unserer Seite und einem stabilen Block der Gegnerinnen. Nach einer zweiten Aufschlagsserie unser MA Carmen kämpfen wir uns immer wieder ran und führen sogar kurzzeitig. Doch die letzte Konsequenz fehlt und wir verlieren den ersten Satz an die Leverkusenerinnen (20:25). Schade Marmelade!
Noch ist nichts verloren. Neuer Satz, neue Aufstellung, neue Chance: Der zweite Satz beginnt, doch wir verschlafen den Anfang. Unsere AA Nina bringt uns mit einer starken Aufschlagsserie wieder ins Spiel. Let’s go Ladies! Auch Steffi, unsere Zuspielerin, kann ihre Aufschläge gekonnt platzieren - Aufschlagstraining ahoi! Das Spiel scheint ausgeglichen, auf beiden Seiten wird stabil angenommen, die Pässe sind Zucker und die Angriffe… BÄMS! Doch das Glück ist nicht auf unserer Seite. Nach ein paar Fehlentscheidungen des Schiris (Nein, der Ball ist nicht Aus, wenn er die Antenne berührt) wird der Satz zur Kopfsache. Zum Schluss schlagen die Leverkusener konsequenter auf und entscheiden auch den zweiten Satz denkbar knapp für sich (23:25).
Der 3. Satz – alles oder nichts! Wir geben alles und das von Satzbeginn an. Der Block unserer Mitten Carmen, Mareike und Greta ist stark, doch die Gegner nehmen sehr gut an und ziehen ihr Spiel auf. Nina kann zum zweiten Mal Aufschlag nach Aufschlag im gegnerischen Feld unterbringen und wir sind in Führung! Unsere Dia Katja wächst mit einem starken Hechtbagger (trotz Schmerzen) über sich hinaus und hält uns im Spiel. Die Stimmung ist auf dem Zenit. A-V-C! Wir tauschen nochmal durch um frischen Wind ins Spiel zu bringen, doch leider haben die Leverkusener Mädels den längeren Atem und wir müssen uns auch im dritten Satz geschlagen geben (23:25).
Fazit: Ein gutes und ausgeglichenes Spiel mit großartiger Stimmung auf der Bank und auf dem Feld! Aber leider fehlte uns die letzte Konsequenz und eine stabile Sicherung – Hier wäre definitiv mehr drin gewesen! Wir danken unseren Spielerinnen Nadine, Nina, Simone, Mareike, Katja, Greta, Steffi, Ela, Carmen und Vani – Ihr seid…. SPITZE!
by Vani