AVC 93 II vs. TV Eitorf
Vergangenen Samstag trat der AVC das dritt letzte Spiel der Saison an. Die Anreise ging erneut in die Deutzer Halle und das Spiel startete gegen Nachmittag gegen den TV Eitorf. Unser Trainer Jo wurde gebührend durch Tarek vertreten, der die Mannschaft durch den harten Kampf eines Fünf-Satz-Spiels begleitete. Das Team hat Zuwachs bekommen, Angie das Allrounder Talent unterstützt die Mannschaft zum zweiten Mal.
Topmotiviert, willensstark und mit einer tosenden Stimmung ging es in den ersten Satz. Es ist ein Kopf an Kopf rennen, der Block der gegnerischen Mannschaft ist gut aufgestellt, doch der AVC kann sich mit ordentlichen Pässen und gefährlichen Angaben durchsetzen. Mit einer Ass-Angabe ist der 25. Punkt entschieden. Der 1. Satz endet mit 25:21 Punkten als wohlverdienter Sieg für den AVC!
Die Mannschaft ist überwältigt, die Anstrengung hat sich gelohnt. Total aus dem Häuschen wechselt der AVC die Spielseite. Leider macht sich zu Beginn des zweiten Satzes Unsicherheit breit, die gute Stimmung ist wie verflogen. Keiner kann's verstehen, noch erklären, die Mannschaft ist wie ausgewechselt und gibt den Satz leider völlig zurecht mit einer 9:25 Niederlage an den TV Eitorf ab.
Der Satz ist schnell vergessen, zurück auf der Gewinnerseite und mit wiedergewonnenem Kampfgeist beginnt der 3. Satz. Tarek setzt durch sein souveränes Coaching gute Impulse, unterstützt und motiviert das Team in den Auszeiten. Durch unsere Stellerin Steffi beginnt der Satz mit starken, punktbringenden Angaben. Der AVC behält den Vorsprung durch das gesamte Spiel bei und kann sich erneut behaupten. Der 3.Satz endet mit 25:22 Punkten für unser Team, Applaus Applaus! Der 4. Satz startet, die beiden Mannschaften zeigen ein hitziges Spiel mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Kein Ball wird kampflos aufgegeben, ein Satz mit manch seltsamen Schiedsrichterentscheidungen endet letztlich zu Gunsten des TV Eitorf mit einer 17:25 Niederlage des AVC's.
Der alles entscheidende fünfte Satz beginnt mit einem ausgelosten Angabenvorteil für den AVC. Beide Mannschaften sehnen sich nach dem wohlverdienten Sieg. Letztlich kann sich der TV Eitorf durchschlagen und sich den letzten Satz unter den Nagel reißen. Ein faires Spiel endet mit den Punkten 8:15.
Danke für das tolle Spiel, auch wenn die Niederlage hart zu verkraften ist!
by Ela