16.Spieltag Damen 1

AVC Köln - SG Aachen

Von Damen 1 am 24 März 2019 in: 1. Damen » Spielberichte

Volle Punkteausbeute für die AVC-Damen in weniger als 60 Minuten!

Am Samstag traten wir in heimischer Halle gegen das Tabellenschlusslicht SG Aachen an. Ein Pflichtsieg musste also her! Leider mussten wir am Samstag krankheitsbedingt auf einige Spielerinnen, sowie auf unseren Coach Marcel und unseren Cotrainer Tarek (Glückwunsch zum Sieg an die Herren 3!) verzichten. Doch glücklicherweise erklärte sich unsere liebste Laura/Maura bereit diese Rolle zu übernehmen. An dieser Stelle: Liebsten Dank Laura, du hast das ganz wunderbar gemacht :-* Und auch die Kranken haben ihre Sache gut gemacht und ordentlich Stimmung von der Seitenlinie aus gemacht. Rundum: ein Team-Erfolg!

Wir starteten konzentriert und fokussiert in den ersten Satz, wobei eine Aufschlagserie von Lea uns bereits einen ersten Vorsprung von 4 Punkten bescherte. Unser konstantes Spiel zwang den gegnerischen Trainer bereits beim Punktestand von 3:10 zur ersten Auszeit. Zwar schlichen sich bei uns auch die ein oder anderen Leichtsinnsfehler ein, dennoch konnten wir den ersten Satz deutlich mit 25:16 für uns entscheiden.

An dieser Leistung wollten wir anknüpfen und starteten nur mir leicht veränderter Aufstellung in den zweiten Satz, welchen wir nach gerade mal 18 Minuten deutlich für uns entscheiden konnten. Und wieder einmal waren es die Aufschläge, die die Aachener Annahme ins Wanken brachte. Eine frühe Serie von Mali brachte uns schnell in Führung. Im Spiel zeigten wir gute Abwehraktionen um Libera Laura, eine konstante Blockarbeit unserer zwei Mittel-Maschinen Ronja und Mali, sowie clevere Line Shots von Lea und schwups hatten wir Satz 2 in der Tasche (25:13).

Motivierende und mahnende Worte unseres Interims-Coachs sollten uns noch einmal daran erinnern, den dritten Satz nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. SG Aachen wehrte sich nun mehr und wir spielten nicht mehr so schön konstant wie zuvor und ließen mehrere Chancen einfach liegen. Jedoch besannen wir uns in der Crunch-Time und gelobten Besserung für die letzten Punkte und fuhren schließlich einen 3:0 Sieg ein.

Mit diesen 3 Punkten im Gepäck konnten wir uns den 2. Tabellenplatz dank Schützenhilfe zurück erobern. In zwei Wochen nun kommt es zum direkten Vergleich zwischen uns und den TVA Hürth (Platz 3). Wir haben es nun selbst in der Hand den Vorsprung auf die Verfolger auszubauen und wollen alles dafür geben einen Sieg einzufahren. Jedoch wartet eine schwere Aufgabe auf uns, denn der TVA wird nicht nur mit voller Besetzung antreten, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit noch alle Herren Teams, sowie die ein oder anderen Trommler, akquirieren.

Aus diesem Grund rufen wir zum „Heimspiel in Hürth“ auf!

Sonntag, 24.3 um 14:30 Uhr in der Krankenhausstraße 91. Kommt vorbei und bringt die kölschen Lieder mit!

 

Eure Damen 1