7. Spieltag Damen II
Heiligenhauser SV - AVC 93 Köln
Von Franziska Kulla am 28 November 2014 in: 2. Damen » SpielberichteDas Wunder von ... wo waren wir eigentlich?
Wieder begann der Spieltag mit einer fast einstündigen Fahrt zu unserem Spiel, dem "Kellerduell". Trotz Abwesenheit der Trainer und einer sperrlichen Besetzung der Mannschaft, witterten wir unsere Chance, den Knoten platzen zu lassen. Heute sollte und musste der längst überfällige Sieg her.
In einer bis zur Decke mit Fans unserer Gegner gefüllten Halle, starteten wir guter Dinge in den ersten Satz. Unter den lautstarken Gesang der gegnerischen Fans, spielten wir ein schönes Volleyball und siegten verdient.
Auch im zweiten Satz konnten wir spielerisch überzeugen. Souverän holten wir uns diesen.
Doch Hochmut kommt vor dem Fall. Auch das mussten wir wieder lernen. Zu selbstsicher verloren wir unseren Biss. Aus schönem Volleyball wurde panisches Geschaufel, Bälle landeten im Netz, an der Decke und im Aus. Die Annahme funktionierte nicht mehr. Der dritte Satz ging an den Gegner.
Noch ist nichts verloren. Glück und Pech auf den falschen Seiten. Vielleicht war das der Grund. Den Sack zu machen war die Devise für Satz vier. Doch auch hier behilten die Gegner die Oberhand.
Satz fünf: Die Nerven liegen blank. Die Fans der Gegner laufen zu Hochtouren auf. Aber auch wir sind geerdet und packen noch mal das Kampfschwein aus. Wir liegen beim Seitenwechsel hinten, wir kämpfen uns ran, Satzball für Heiligenhaus, vereitelt, unsere Chance, vergeben. Die Spannung in der Halle und die Anspannung in beiden Teams ist nahezu greifbar. Time-Outs auf beiden Seiten wechseln sich ab um mit Taktik noch das Ruder rumzureißen, den Sack zu zu machen. Wir kämpfen, wir jubeln, wir ärgern uns, wir machen Fehler und haben am Ende die Nase einen Millimeter weiter vorn. Das Glück ist zur rechten Zeit auf unsere Seite. Wir gewinnen den fünften Satz mit 18:16.
Erleichterung, Freude, Begeisterung: wir haben den ersten so wichtigen Sieg und damit zwei Punkte nach Hause geholt.
Großartig Mädels!